DE EN AR
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Was ist BOB?

BOB ist ein Präventionsprojekt, das bereits in einigen deutschen Bundesländern und auch in weiteren EU-Ländern dem Autofahren unter Alkoholeinfluss vorbeugen will.

 

Stellt euch vor, ihr seid Fahrer*in beim Ausgehen und müsst eure Freund*innen irgendwann am Abend nach Hause bringen. Das ist nicht unbedingt ein Wunschszenario, oder?

 

Darf ich jetzt nicht mal eine Weinschorle oder vielleicht ein Bier trinken? Aber ein kleiner Shot geht schon!

Wer hat sich das noch nicht gedacht?

 

Aber genau so entstehen auch einige Unfälle. Wenn du jetzt also mal wieder Fahrer*in bist und vielleicht genau diese Gedanken hast, dann vergiss´ nicht, dass es eine andere Option gibt. Hol´ dir einen Bob-Schlüsselanhänger bei einer dieser Anlaufstellen und du bekommst ein alkoholfreies Getränk bei diesen Gaststätten, Bars und Clubs im Landkreis Landsberg am Lech günstiger oder sogar umsonst!

 

Sie möchten Kontakt aufnehmen?

 

Sie haben eine Frage oder eine Anregung?Dann können Sie uns hier kontaktieren.